Auf dem Weg zu den Sternen

sic itur ad astra foundation, kurz siaa foundation, ist eine kleine gemeinnützige Stiftung in Vaduz, die dem Vergil-Zitat entsprechend, junge SängerInnen auf dem steinigen. steilen Weg, hier zu den Sternen der klassischen Musik, begleitet.

siaa foundation versucht dies über eine monatliche finanzielle Unterstützung unmittelbar an die Stipendiaten; durch Ausrichtung von jährlichen Workshops, mal schauspiel- mal tanzlastig, wobei sich die KünstlerInnen jeweils selbst finden und gemeinsam inszenieren; durch die Ausrichtung von siaa-Konzerten mit Dirigenten und Klangkörpern von Weltruhm in prestigeträchtigen Konzertsälen und nicht zuletzt, durch den Versuch, ihre SängerInnen an guten Häusern weltweit zu platzieren.

sic itur ad astra (siaa) foundation
Städtle 27
9490 Vaduz
Fürstentum Liechtenstein

gegründet September 2006